zurück                  Startseite

Sport Club Ibersheim
         - Abt. Singkreis -

Abt.- Leiter ist : Hans Baumgartner

 

Seit dem 28.09.1987 ist der Singkreis eine Abteilung des Sportclub Ibersheim. 

Es fing damit an, dass im Zuge der Vorbereitungen einer Fahrt zu unserer Partnergemeinde Chemellier sich die Frage stellte, ob dort einmal deutsche Volkslieder gesungen werden sollen. Gedacht, geplant und durchgeführt zeigte es sich, dass Singen in der Gemeinschaft sehr viel Freude macht. 

Zu unserer ersten Singstunde kamen 16 interessierte Sängerinnen und Sänger. Bereits ein Jahr später hatte sich die Anzahl der Mitwirkenden nahezu verdoppelt. Wir waren jetzt 30 Personen, die mit viel Eifer und Spaß die Sache anpackten.

Von da an war der Singkreis ein fester Programmpunkt bei vielen Veranstaltungen. Ob bei vereinsinternen, kirchlichen oder sonstigen Festlichkeiten im Ort war der Singkreis nicht mehr wegzudenken. 

Nicht nur die Singstunden bringen bei uns Spaß und Erholung vom Alltagsstress, sondern auch Ausflüge, Theater- oder Konzertbesuche. Auch mal ein Grillabend oder gemütliches Beisammensein muss sein.

 Sie waren unsere Dirigenten: 

  • Willi Schienel, Dienheim                                   1987 - 1994
  • Stefanie Kopf, Hamm                                        1994
  • Elfriede Günther, Eich                                       1995
  • Henrike Rembold-Huppert, Gundersheim            1995 - 2000
  • Herbert Gilcher, Hamm                                     2000 - 2002
  • Helmut Metzger, Worms                                   2002 - heute

Zur Zeit besteht der Singkreis aus 20 aktiven Sängerinnen und Sängern, die sich sehr freuen würden auch Sie in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

 Bilder vom 20 jährigen Jubiläum !

oben

 
 

Singkreis Gründung 1987

Singkreis Konzert 2007

 

 

 

 

 

 

 

Singkreis 2009

 

Folgende Termine für das laufende Jahr stehen bereits fest: 

 

oben