Abt.Fußball    zurück zur Ü40

Spieljahr 2007 der Ü40

Spielplan Saison 2007
  1. 28.03. 19:00  SCI  - Kickers  3:2
  2. 04.04. 19:00  Wonnegau - SCI  0:3
  3. 18.04. 19:00  SCI - SV Leiselheim     0:7 
  4. 25.04. 19:00  Bobenheim  - SCI   4:1
  5. 02.05. 19:00  SCI  - TSV  Flörsheim-D.  0:4   
  6. 09.05. 19:00  SCI  -FSV Osthofen  1:2
  7.   SCI  spielfrei
  8. 23.05. 19:00 Kickers - SCI   1:1
  9. 30.05. 19:00  SCI  - Wonnegau  2:1
  10. 06.06. 19:00  SV Leiselheim  - SCI  9:0
  11. 13.06. 19:00  SCI - Bobenheim  2:3
  12. 20.06. 19:00  TSV  Flörsheim-D - SCI  5:0
  13. 27.06. 19:00  FSV Osthofen - SCI   1:0
  14. SCI  spielfrei

Alle Ergebnisse der Gruppe 2.

 

Tabelle

Platz

 

Verein

Spiele

Gew

Unent

Verl

Tore

Diff

Punkte

1.

 

SV 1920 Leiselheim 1

12

12

0

0

88

:

7

81

36

2.

 

FSV Osthofen

12

8

1

3

31

:

32

-1

25

3.

 

TSV Flörsheim-Dalsheim

12

8

0

4

34

:

20

14

24

4.

 

SC Bobenheim-Roxheim

12

7

1

4

34

:

24

10

22

5.

 

SC Ibersheim

12

3

1

8

13

:

39

-26

10

6.

 

SG Wonnegau Süd

12

2

0

10

15

:

42

-27

6

7.

 

SG Kickers Worms

12

0

1

11

7

:

58

-51

1

 

 

SCI Torschützenliste :

  1. Appel, Bernd  6 Tore

  2. Müller Jürgen 5 Tore

  3. Ullrich, Ralf  1 Tor

  4. Bork, Andreas 1 Tor

Platzverweise : 

Müller, Jürgen

 

 

SCI Neuzugänge 2007 :

  1. Handrick, Michael

  2. Heiß, Frank

  3. Bork, Andreas

  4. Becker, Jakob

  5. Scheufele, Karl Heinz

  6. Bauer, Volker

 

Heimspiele gegen : Kickers Leiselheim  Flörsheim Osthofen Wonnegau Bobenheim
Auswärtsspiele bei : Wonnegau Bobenheim Kickers Leiselheim  Flörsheim Osthofen

13. Spieltag   FSV Osthofen - SC Ibersheim 1:0

Spielbericht :

Gegen den Angstgegner aus Osthofen entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seite. In der 2. Halbzeit hatte der SCI zwei gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber immer am guten Osthofer Torwart. Und so kam es wie es immer kommt. In der letzten Minute wurde ein Ibersheimer Spieler im eigenen Strafraum um gerämpelt und fiel dabei mit der Hand auf den Ball. Der sehr schwache Schiedsrichter zeigte zum Erstaunen aller auf den Elfmeterpunkt. Nach gerechten Protesten der SCI Spieler stellte er auch noch den Spieler Müller mit Rot vom Platz. Die Elfer-Chance lies sich der FSV nicht nehmen und erzielte den Siegtreffer.

Torfolge: 1:0 59min,
Tor : Becker (Ultras Note 1),  Müller (1), Handrick (1), Bender (1), Fröschel (1),  Dutine (1), Ullrich (1), Bauer (1), Bork (1), Appel (1)
Schiedsrichter :    Schuster Note 5
Zuschauer : Handgezählte 21 (davon 13 SCI´ler)

oben

12. Spieltag   TSV Flörsheim / Dalsheim - SC Ibersheim 5:0

Spielbericht :

Das Spiel begann denkbar schlecht für den SCI. Bereits der erste Schuss aufs Tor war ein Treffer, wobei der Ibersheimer Torwart alles andere als gut aussah. Bis man sich wieder abgeregt hatte stand es 3:0. Danach kam man etwas besser ins Spiel kassierte aber kurz vor der Pause ein weiteres Tor. In der zweiten Halbzeit stellte man etwas um und spielte gut mit, auch unser Torwart zeigte noch einige gute Paraden und machte seinen Fehler wieder gut.

 

Torfolge: 0:1 3min, 0:2 7min, 0:3 11min, 0:4 29min, 0:5 46min
Tor : Becker (Ultras Note 4),  Müller (4), Bauer (verletzt), Bender (3), Costa (4),  Dutine (4), Ullrich (4), Rissler (2), Bork (3), Osten (3), Appel (4)
Schiedsrichter :    "Schrottler" Note 2
Zuschauer : Handgezählte 23 (davon 11 SCI´ler)

ULTRAS

Auswechelspieler

Aktion

Appel

Halbzeit

ULTRAS

Halbzeit

Halbzeit

Gästeblock

Voller Einsatz

Gästeblock

Abmarsch

Abmarsch 2

Abmarsch 3

3. Halbzeit

Germania Teller

Zur Germania

Beate

Germania

Germania Power

4. Halbzeit

Pub Boys

Party

After hour

 

oben

11. Spieltag  SC Ibersheim - SG Bobenheim / Roxheim 2:3

Spielbericht :

Das Spiel begann alles andere als gut für den SCI, den bereits in der ersten Minute kassierte man das 0:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der Gast durch ein Eigentor zum 2:0 kam . Kurz vor der Pause wurde der SCI mit dem 1:2, durch Müller, für seine Bemühungen belohnt. Nach der Pause kam der SCI sogar zum Ausgleich. Andreas Bork erzielte seinen ersten Treffer im Trikot des SCI. Danach wollte man aber noch mehr und stürmte wild nach vorne, was prompt mit dem 2:3 bestraft wurde. Im Anschluss schaffte es der SCI leider nicht mehr das Spiel nochmals zu drehen.

 

Torfolge: 0:1 1min, 0:2 20min, 1:2 30min, 2:2 38min, 2:3 43min
Tor : Becker (Ultras Note 3),  Müller (2), Scheufele (2), Bender (3),  Ullrich (4), Rissler (4), Bork (2), Appel (4), Rissler (5), Bauer (3)
Schiedsrichter :  "Tierpark" Note 2
Zuschauer : Handgezählte 31

Nebel in der DAMM Arena

warm machen

ULTRAS

Passkontrolle

Ullrich Power

Vorsicht Nordic Walker

Dezi

VIP´s

Ostkurve

mehr VIP´s

Aktion

Aktion

Halbzeit

Tormannwechsel

Präsidium

Bender

ULTRAS

Pyro

ULTRAS

Jochen

Prost

3. Halbzeit

3. Halbzeit

Treffpu.kt

3. Halbzeit

Freddy und Jochen

 

oben

10. Spieltag SV Leiselheim - SC Ibersheim 9:0

Spielbericht :

Gegen den Tabellenersten spielte man Anfangs gut mit, doch nach dem verletzungsbedingten ausscheiden unseres Liberos ging die Ordnung etwas verloren und der SVL nutzte dies aus. Nach zwei schnellen Toren zu Beginn der 2. Halbzeit brach der SCI etwas ein. Alles in allem kann sich das Team bei Ihrem Torwart bedanken das es nicht 16 oder 17 mal eingeschlagen hat.

Torfolge: 1:0 18min, 2:0 20min, 3:0 30min, 4:0 32min, 5:0 35min, 6:0 40min, 7:0 52min, 8:0 54min, 9:0 59min
Tor : Becker (Ultras Note 1),  Müller (3), Scheufele (verletzt), Bender (1), Costa (4),  Dutine (4), Ullrich (4), Rissler (4), Bork (2)
Schiedsrichter :    Note 4
Zuschauer : Handgezählte 21 (davon 6 SCI´ler)

einstellen

Gästeblock

Aktion

Jochen Power

Ersatzbank

Halbzeit

ULTRAS

Halbzeit

Aktion

Schluß

Abmarsch

Abmarsch 2

 

oben

9. Spieltag SC Ibersheim - SG Wonnegau 2:1

Spielbericht :

Das Spiel begann gut für den SCI, bereits nach 3 min hatte Appel die Chance zum 1:0 er traff jedoch nur den Pfosten. Danach war der SCI zwar die dominierende Mannschaft, Chancen waren aber Mangelware. Erst in der 29 min wurde es wieder laut im weiten Rund, als Appel einen Einwurf von Müller mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 versenkte. Nach der Pause drückte der Gast den SCI hinten rein und nach einem Abwehrfehler kam die SG zum 1:1. Danach nahm der SCI aber wieder das Heft in die Hand und drückte aufs 2:1. In der 50 min sollte es dann soweit sein, nach einem Foul an Dutine hatte Müller vom 11m Punkt die Chance zur Führung. Er kanonierte den Ball aber an die Latte und so blieb es vorerst beim 1:1. Kurz vor Spielend gelang ihm aber, nach schöner Vorarbeit von Scheufele, doch noch der Siegtreffer.

 

Torfolge: 1:0 29min, 1:1 37min, 2:1 57min
Tor : Becker (Ultras Note 2),  Müller (2), Appel (1), Bender (1), Costa (3), Fröschel (verletzt), Dutine (3), Scheufele (2), Bork (1 für Freibier geht alles), Handrick (3), Erben (verletzt)
Schiedsrichter :  "Schuster"  Note 3
Zuschauer : Handgezählte 37

Elfmeter für Ibersheim

Siegtreffer zum 2:1

 

Aktion

eiserne Reserve

VIP´s

Neuzugänge

Aktion

Aktion

Hansl

Aktion

Aktion

Aktion

Haupttribüne

ULTRAS

Dezi + MSD

Auswechselbank

Scheufele

Halbzeit

War der Platzwart voll ?

Bender Power

Hammer Jungs

Platzwart

nach dem Spiel

3. Halbzeit

3. Halbzeit

3. Halbzeit

3. Halbzeit

3. Halbzeit

3. Halbzeit

 

oben

8. Spieltag SG Kickers Worms - SC Ibersheim 1:1

Spielbericht :

Gegen den Tabellenletzten tat man sich auf dem großen Platz der Kickers von Anfang an recht schwer. In der ersten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten von Fehlpässen geprägt, was kaum zu Torchancen führte. In der zweiten Hälfte wurde es kaum besser. Nach einem Pass von Dutine auf Müller lief dieser alleine auf das Tor der Kickers zu. Er war aber nur mit einem Foul im 16er aufzuhalten was einen Strafstoss für Ibersheim zur Folge hatte. Diesen verwandelte Appel eiskalt. Kurz vor Ende leistete man sich nach einem Eckball aber eine Unachtsamkeit welche prompt zum Ausgleich führte. Aber alles in allem ein gerechtes Resultat.

 

Torfolge: 0:1 52min, 1:1 58min
Tor : Becker (Ultras Note 3),  Müller (3), Appel (3), Bender (3), Costa (3), Fröschel (3), Dutine (3), Ullrich (3), Rissler (3)
Schiedsrichter :  "Langerot"  Note 2
Zuschauer : Handgezählte 17 (davon 15 SCI´ler)

Elfmeter für Ibersheim

 

Hansl

Aktion

VIP´s

Aktion

Freistossgott

ULTRAS

Aktion

Aktion

Halbzeit

Halbzeit

Halbzeit

Halbzeit

 

oben

6. Spieltag SC Ibersheim - FSV Osthofen 1:2

Spielbericht :

In Bestbesetzung angetreten tat sich der SCI schwer gegen kompakt stehende Osthofer. Der Gast hatte anfangs die besseren Chancen zur Führung aber der Ibersheimer Torwart werte einen Schuss nach dem anderen ab. In der 12 min setzte sich Müller auf der rechten Seite durch und legte den Ball zurück auf Appel, welcher aus 3 Metern nur noch einschieben musste, 1:0. Danach bestimmte der SCI das Geschehen. Aber kurz vor der Pause traf der FSV nach einem Eckball zum 1:1. In der 2.Halbzeit entwikelte sich ein Spiel auf ein Tor, das des SCI´s. Und in der 56 min machte das "Phantom" Türken Mehmed das 2:1. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen bescheinigte der Schiri.

 

Torfolge: 1:0 12min, 1:1 28min, 1:2 56min
Tor : Becker (Ultras Note 2),  Müller (3), Appel (2), Bender (2), Schiffers (4), Fröschel (3), Dutine (3), Ullrich (5), Rissler (3)
Schiedsrichter :  "Langerot"  Note 2
Zuschauer : Handgezählte 21

Platzwahl

SCI

Abwehrkette

ULTRAS

Bankangestellte

Gekas

Hansel

Appel Power

Halbzeit

Flying MSD

Halbzeit

Auswechselspieler

D.A.M.M. Arena

D.A.M.M. Arena

ULTRAS

Chefkoch

Gäste

Dreigestirn

Essen fassen

VIP´s

3.Halbzeit

3.Halbzeit

3.Halbzeit

3.Halbzeit

Küche

oben

5. Spieltag SC Ibersheim - TSV Flörsheim-Dalsheim 0:4

Spielbericht :

Der SCI hatte heute keinen guten Tag erwischt. Mit einem etwas schwächeren Team angetreten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 17 min neutralisierten sich beide Team. Aber wie aus dem nichts kam Flörsheim-Dalsheim durch einen Weitschuss zur Führung. Danach kam etwas Unruhe in die SCI Truppe und man hatte mehr mit mekern zu tun als mit dem Spiel. So fiel kurz vor der Pause auch noch das 0:2. In der 2. Halbzeit gab es kaum Höhepunkte. Der SCI warf alles nach vorne und fing sich kurz vor Ende noch 2 Gegentore ein.

 

Torfolge: 0:1 17min, 0:2 28min, 0:3 53min, 0:4 55min
Tor : Becker (Ultras Note 1),  Müller (3), Appel (4), Bender (2), Schiffers (3), Becker J. (4), Bork (3), Ullrich (4), Rissler (3)
Schiedsrichter :  Schuster Note 2
Zuschauer : Handgezählte 27 (davon 5 SCI-Ultras)

Gäste

SCI

Passkontrolle

Hansel

Aktion

ULTRAS

Haupttribüne

VIP´s

Halbzeit

Halbzeit

Guru

Aktion

Dezi

3.Halbzeit

Grace

 

oben

4. Spieltag SC Bobenheim-Roxheim - SCI 4:1

Spielbericht :

Der SCI legte los wie die Feuerwehr und hatte in den ersten 10 min 3 gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem Abwehrfehler kam der Gastgeber überraschend zum 1:0. In der 20 min kam der SCI zum 1:1, einen Freistoss von Dutine verlängerte Müller unhaltbar. Kurz vor der Halbzeit erzielte der SC B/R die 2:1 Führung. In der 2.Halbzeit "pletscherte" das Spiel so vor sich hin. Nach einem Freistoss für den SCI, welcher sehr schwach ausgeführt wurde, erzielten die Gastgeber durch einem Konter das 3:1. Kurz vor Ende fiel dann noch das 4:1. Alles in allem die schlechteste Saisonleistung des SCI´s.

 

Torfolge: 1:0 10min, 1:1 20min, 2:1 30min, 3:1 51min, 4:1 57min
Tor : Becker (Ultras Note 1),  Müller (2), Appel (4), Bender (4), Kosta (4), Becker J. (4), Handrick (4), Bork (4), Dutine (5), Fröschel (4)
Schiedsrichter :  Note 2 (kleinlich aber immer fair)
Zuschauer : Handgezählte 8 (davon 6 SCI-Ultras)

Appel Power

Prost

Dick Power

Aktion

Ultras

Wasserträger

Halbzeit

Hansel

Bernd

Ferddy

Aktion

Dezi

3.Halbzeit

3.Halbzeit

3.Halbzeit

 

oben

3. Spieltag  SCI - Leiselheim 0:7

Spielbericht :

Gegen die Mannschaft aus Leiselheim hatte unser Team zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Die Gäste spielten ihre technische Überlegenheit konsequent aus und siegten am Ende verdient mit 7:0. Auf Ibersheimer Seite glänzte nur der Torwart, der ein zweistelliges Resultat verhinderte.

Torfolge: 0:1 4min, 0:2 8min, 0:3 30min, 0:3 30min, 0:4 30min, 0:5 45min, 0:6 57min, 0:7 58min
Tor : Becker (Ultras Note 1), Schiffers (4), Müller (3), Appel (3), Bender (1), Ullrich (4), Rissler (3), Kosta (4), Becker J. (4)
Schiedsrichter : Bickel : Note 4 (lies in der ersten Halbzeit 2 min nach spielen)
Zuschauer : Handgezählte 37

Aktion

Linenrichter

ULTRAS

Westkurve

D.A.M.M. Arena

Hansel

D.A.M.M. Arena

Westkurve

Granate

Auswechselspieler

Getränkewagen

Halbzeit

SCI Power

Aktion

Team SCI

Team SCI

Super Stars

3.Halbzeit

Chefkoch

Gäste

VIP´s

S O4

Spüldienst

Freddy Power

alle

 

oben

2. Spieltag  SG Wonnegau Süd - SCI  0:3 (0:1)

Spielbericht :

Gegen die SG wollte die Mannschaft unbedingt gewinnen. Aber von Anfang an lief das Spiel nicht so rund wie man sich das vorgestellt hatte. Ausser einem Freistoss von Dutine, welcher an den Pfosten ging, war nichts zählbares zu vermelden. Auf der anderen Seite hatte der SCI Glück als ein Schuss erst an den Pfosten und dann an die Latte knallte. In der 20 Minute erzielte Jürgen Müller nach einem Konter dann das 1:0, was auch der Halbzeitstand war. In der 2. Hälfte war der SCI die dominierende Mannschaft, ohne sich aber grosse Chancen zu erspielen. So dauerte es bis zur 50. Minute als Bernd Appel das 2:0 gelang. In der letzten Minute stellte Ralf Ullrich den 3:0 Endstand her.

 
Torfolge: 0:1 20min, 0:2 50min, 0:3 60min
Tor : Becker (Ultras Note 3), Schiffers (3), Müller (1), Appel (1), Bender (3), Bork (3), Erben (3), Ullrich (2), Dutine (3)
Schiedsrichter : Der "Langerot" war immer Herr der Lage (2)
Zuschauer : Handgezählte 16 (davon 14 I-Town ULTRAS)

Pech !

 

warm machen

Appel Power

Dutine Power

ULTRAS

Hansel

Aktion

Aktion

ULTRAS

Ullrich Power

Halbzeit

Halbzeit

Schiri

ULTRAS

ULTRAS

ULTRAS

ULTRAS

3. Halbzeit

ULTRAS

Mahlzeit

lecker Schlachtplatte

 

oben

1. Spieltag  SCI -  SG Kickers Worms 3:2 (2:1)

Spielbericht :

Gegen die Kickers rechnete man sich vor dem Spiel eine kleine Chance auf einen Sieg aus. Von Beginn an war zu sehen das der SCI das Spiel positiv gestallten wollte. In der Anfangsphase entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das der Kickers. Der SCI erspielte sich mehrere gute Chancen um in Führung zu gehen, letztlich der Erfolg blieb verwehrt. Als die Kickers dann einmal vor das Ibersheimer Tor kamen (15min) pfiff der Unparteiische aus heiterem Himmel 9 Meter. Mit einem tollen Reflex verhinderte H.Becker aber das 1:0. Nun machten die Gäste mehr Druck und so kam es wie es kommen musste, die Kickers nutzten ihre zweite Chance, nach einem krassen Torwartfehler, zum 1:0. Davon aber wachgerüttelt, und von den "Ü40 Ultras" nach vorne gepeitscht, nahm der SCI das Spiel wieder in die Hand und ging durch einen Doppelpack von B.Appel mit 2:1 in Führung, wobei das 1:1 durch einen 9 Meter erzielt wurde . Nach der Pause wurde das Spiel etwas langsamer und es dauerte bis zur 43 min bis J.Müller mit einem sehenswerten Fernschuss das 3:1 erzielte. Von nun an spielte nur noch das Team der Kickers, aber die sicher stehende Abwehr lies nur noch einen Gegentreffen zu. Somit sicherte sich der SCI einen verdienten 3:2 Sieg im ersten Saisonspiel.

 
Torfolge: 0:1 15min, 1:1 23min, 2:1 28min, 3:1 43min, 3:2 55min
Tor : Becker (Ultras Note 2), Schiffers (3), Rissler (3), Handrick (2), Müller (2), Appel (1), Bender (2), Bork (3), Erben (3), Ullrich (3)
Schiedsrichter : Der "Schrotthändler" war in manche Situation etwas überfordert pfiff aber fair (3)
Zuschauer : Handgezählte 42 (neuer Zuschauerrekord in der Ü40 Runde)

Eiskalt verwandelt !

 

Starspieler

Getränkewärtin

Aktion

Ultras

VIP´s

Haupttribüne

Westkurve

Aktion

Westkurve

Aktion

Haupttribüne

Haupttribüne

Ultras

Bender Power

3. Halbzeit

 

oben