zurück zur Abtl. Frankreich

Besuch unseren Freunden aus Chemellier 2012 :

Vom 17.05. bis zum 20.05.12 besuchten uns unsere Freunde aus Chemellier. Es war das Treffen im 26igsten Jahr !

 

Donnerstag :

Um ca. 18 Uhr kamen unsere Freunde in Ibersheim an.  Nach herzlichen Begrüßungen und einem kleinen Umtrunk bei Familie Ellenberger verabschiedete sich jeder mit seiner "Gastfamilie".

Freitag :

Heute ging es nach Worms, die Kinder besuchten den Wormser Tierpark, andere machten eine Stadtführung. Danach wurden wir vom OB am Rathaus empfangen. Von dort aus ging es mit der Nibelungenbahn zum Picknick ins Herrnsheimer Schloss. Anschließend besuchte man das "Spectacelum" im Wormser Wäldchen.

Den Abend verbrachte man in den Gastfamilien.

Samstag :

Der Samstag Morgen stand jedem zur freien Verfügung. Es Bestand die Möglichkeit an einem Workshop des Singkreises teilzunehmen, bzw. am ersten Ibersheimer Tischtennis Cup teilzunehmen. Danach ging es, mit historischen Fahrzeugen, zum Mittagessen an den Rhein. Im Anschluss traf man sich auf dem Bolzer, wo das tradionelle Länderspiel ausgetragen wurde, Endstand 4:4.

Den gemeinsame Abend verbrachten wir in der Halle . Nach einer Gesangseinlage, wo das gelernte aus dem Workshop dageboten wurde, ging es zum offiziellen Teil über.

Nach dem Essen führten unsere Gäste einige Tänze und Gesangseinlagen auf, welche mit großer Begeisterung bejubelt wurden. Anschließend wurde der Abend mit viel Tanz langsam ausklingen gelassen.

Sonntag :

Am Sonntagmorgen verabschiedeten wir uns von unsere Freunden . Das ganze verzögerte sich natürlich etwas, da wieder viel "Küsschen" verteilt wurden und viele Hände geschüttelt werden mussten. Teilweise unter Tränen traten unsere Freunde die Heimreise an.

 

Bericht aus der Wormser Zeitung !

 

Ankunft Ausflug Freitag Samstagmorgen Picknick Gemeinsamer Abend  In den Familien Abschied
 
Zu den Bilder ist zu sagen das sie teilweise etwas durcheinander oder nicht vollständig sind, dies liegt daran das Sie von verschiedenen Fotografen sind oder ich keine anderen Bilder bekommen habe. Ich denke aber das die vorhandenen unseren Besuch recht gut dokumentieren.

 

Ankunft unserer Freunde in Ibersheim :

 

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben    

Tagesausflug am Freitag :

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

In den Familien :

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Samstagmorgen :

 

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Mittagessen am Rhein :

 

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Gemeinsamer Abend :

 

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Verabschiedung  :

 

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Auf ein Wiedersehen 2013 in Chemellier !