SCI - Seite          zurück

Gelungenes Sportwochenende in Ibersheim 2010
 

Zum zehnten Mal hat der Ibersheimer Sportclub (SCI) sein Sportwochenende veranstaltet und erneut war der Zuspruch ernorm. Der Auftakt erfolgte am Freitag mit einem Beachvolleyballturnier; weiter ging´s am Samstag mit einem Fußballturnier und der Sonntag stand ganz im Zeichen des Volksradfahrens entlang des Althreins. Gut 18 Kilometer durften da bewältigt werden - kein Problem für die Teilnehmer, von welchen viele sogar ihr Bonusheft dabei hatten, um sich die Teilnahme bestätigen zu lassen.

Es war ein Wochenende voller Spaß, guter Laune und ganz viel Sport. Auf dem Bolzplatz ging es schon am Freitag rund, denn bereits donnerstags und freitags schlagen die "Ibersheim Stars" die Bänke, Tische und Zelte auf und bestücken die Stände mit Getränken. Während sich also schon so manche Gäste auf dem Platz tummelten und es sich unter anderem bei einem Bierchen gemütlich machten, ging´s recht sportlich zu auf dem Sandplatz. 12 Mannschaften kämpften beim Beachvolleyballturnier um den Wanderpokal und Getränkegutscheine. "Alle Teilnehmer sind Ibersheimer und Freunde", erklärt Organisator Mathias Holl, der das Sportwochenende mit fleißigen Helfern auf die Beine gestellt hat. Sieben Minuten spielten die Mannschaften mit je drei Teilnehmern. Die Mannschaften gaben alles, doch gewinnen kann nur eine - und das war in diesem Jahr das Team "White Rabbit Saloon". Die weiteren Platzierungen lauteten 2. Just 4 Fun Boys 3. 190er Dream Team, 4.S chnippler , 5. Plan B, 6. Gentleman, 7. Ost West Block,  8. Bagger Biene, 9. XY, 10. Schobbebaggerer, 11. TT and more, 12. Klosters. Die Damenwertung gewann das Team  Bagger Bienen.

Am Samstag fand das Fussball "Ortsvereinturnier" statt. Gespielt wurde mit 7 Mannschaften jeder gegen jeden. Am Ende hiess das Siegerteam Hammer Buwe. Die weiteren Platzierungen waren 2.Poth , 3. FC Dorfkrug, 4. Gentleman, 5.Ü40 , 6. SCI TT, 7. White Rabbit Saloon.

Sonntags lud die Radfahrabteilung des SCI zum tradionellen VRF ein. Es hatten sich 165 Radfahrer aus allen Teilen des Erdballs eingefunden um die ca. 18 km lange Strecke in Angriff zu nehmen. Bei der Siegerehrung wurde die "IG Piffelkumer Kerb" als stärkste (meiste Radler) Gruppe geehrt. Der zweite Platz ging an den RSV Rheindürkheim gefolgt von der Gruppe aus Oldtimer Rheindürkheim. Mit der abschliessenden Tombola, für die Wolfgang Schreiber wieder viele Preise gesammelt hatte, ging das Sport Wochenende des SCI´s zu Ende.

 

Einige Bilder des SWE :

Freitag Samstag Sonntag

Freitag :

oben

Samstag :

oben

Sonntag :

 

oben