SCI - Seite

"Fastnacht" beim SC Ibersheim 2008

Unter dem Motto "Hollywood " begeisterten die Fastnachter wieder das zahlreich erschienene Publikum.

( gemalt von Horst Krönning )

Bilder Sitzung Bilder Kinderfastnacht
 
Die Fastnachtsitzung des SC Ibersheim war wirklich filmreif. Hollywood ließ grüßen, denn genau dieses Thema hatten die holden Narren und Narrhallesen in den Mittelpunkt gestellt. Die Halle glich einem Aufnahmestudio und unzählige Kinoplakate erinnerten an die Erfolge der US-amerikanischen Filmindustrie. Auch wenn alle Akteure einen goldenen "Oscar" verdient hätten, so nahm man wohl aus finanzieller Sicht Abstand von dieser einmaligen Auszeichnung. Doch gab es für jeden eine Filmklappe als Orden zur Erinnerung und Anerkennung für das Engagement in der Fastnachtskampagne.

"Men in Black" oder vielleicht besser: "Women in Black" trug zur Auftaktstimmung bei, denn die SCI-Kids unter der Leitung von Andrea Schubert begeisterten mit ihrer Tanzeinlage. Einen kleinen Rundumschlag durch das Ibersheimer Ortsgeschehen gab Protokoller Wolfgang Schreiber zum Besten. Sein Fazit: "In Iberschem is´ die Fastnacht gut; genau so wie in Hollywood." Dann fügte er noch mit ironisch spitzer Zunge an: "Wer kon Spaß versteht, dem sag ich gleich: Geh´ nach Eich."

Für großes Gelächter sorgte auch "Kameramann" Werner Holl mit seinen närrischen Witzen. Auch wenn es dabei mal leicht unter die Gürtellinie ging; den Zuschauern gefiel´s. Musikalisch verglich das Duo von Markus Schmittel und Patrik Oswald die Orte Iberschem und Hollywood. Beide sind sich sicher: "In Iberschem am Rhein, kehr ich immer wieder ein". Doch es gibt es auch putzige Seiten im Wormser Vorort. Yvonne und Nadja Bauer diskutierten als "Putzteufel" und "Faule" in der Bütt. Sportliche Tanzleistung präsentierten die sechs SCI- Damen unter den Klängen von "Car Wash". Dass es recht große Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, erklärte Professor Pythagoras alias Thomas Weber in seinem hoch wissenschaftlichen Vortrag. Frauen reden mehr, deshalb hätten sie auch vier Mal mehr Kieferprobleme und Männer suchen das stille Örtchen nur zu einem Zweck auf; für Frauen sei die Toilette jedoch Kosmetik- und Therapieraum in einem, lästerte er.

Was ein Bundeswehrsoldat alles durchstehen muss, berichtete Reinhold Kotheimer in humorvoller Weise. Die Kleiderkammer hatte es ihm angetan. Feines Olivgrün en Masse fand er da vor, doch leider weder Lagerfeld, Armani noch "Lasagne", bedauerte er und verglich die Schlafräume doch glatt mit betreutem Wohnen. Mit Bauhelm und Bierflasche fläzte sich Dirk Ehrhardt als Bauarbeiter auf einen Stuhl. Er nahm seinen Job ordentlich auf die (Bau)Schippe.

Auch eine üppige Portion an Musik gehörte zur Ibersheimer Fastnacht und so sorgten Gruppen und Duos für tänzerische Hochleistungen. Schlager wie "Wahnsinn" mal auf bayrische Weise, offerierte die Gruppe R(h)einspritzer. Ob Show-Akt oder Sister-Akt: Mit Liedern und Stars aus vergangener Zeit wurden kurz darauf Elvis, Marilyn Monroe und auch Freddy Mercury wieder Leben eingehaucht. Die sechs Mädels vom SCI-Ballett "Flame Diamonds" überzeugten zudem mit ausgefeilter Choreographie und so manch gewagtem Sprung.

Klasse auch, was die jungen Damen der Gruppe "Obsession" vom SV Rheingold Hamm da auf die Bühne brachten. Fantasievoll ihre Darbietung zwischen Variete und Ballettschau. Ebenso erwies sich das Männerballett als Stimmungsmacher. Die Narrenschau schloss mit einem musikalischen Rundumschlag aller Hits von DJ Ötzi.

 

Bilder der Sitzung

Am Freitag den 25.01. fand die SCI Fastnacht statt !

nach oben

Kinderfastnacht 2008

nach oben

Danke an alle Helfer und Mitwirkenden, Helau !